MENÜLOGIN
MENÜLOGIN
Partner Start

Sparen mit Rabatt - und anderen Vorteils-Aktionen

Interessante Zusatleistungen, Rabatt-Aktionen oder Angebot-Codes für Onlineshops, sind die beliebtesten Methoden für die aktive Kundengewinnung. Gerade im stationären Einzelhandel oder in der Gastronomie- und Touristikbranche. Aber auch im Kultur- und Freizeitbereich wird vermehrt auf Aktionsangebote gesetzt. Vergünstigungen oder Zusatzleistungen sind kalkulierbare Maßnahmen für Unternehmen.

Richtig gemacht, sind sie für alle Seiten von Vorteil. Ein starkes Win-Win-Instrument.

Mit VORTEILER.de bündeln wir die Kraft der regionalen Klein- und mittelständischen Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die wirtschaftliche und kulturelle Struktur Deiner Region wird dadurch gestärkt.

Einfach clever sparen mit Rabatt - und Vorteils-Aktionen in deiner Region!

Gutscheine

Sparen mit Gutscheinen

Bei Gutscheinen (englisch voucher) muss der Wert des Gutscheins als Vorauszahlung entrichtet werden. Reisegutschein werden nach der (vollständigen) Bezahlung einer touristischen Dienstleistung ausgehändigt. Er berechtigt dann beispielsweise zu einem Hotelaufenthalt oder zu einen Ausflug. Eine weitere Zahlung ist dann nicht mehr zu erbringen.

Nachteile von Gutscheinen

Bei einem Gutschein handelt es sich um eine Vorleistung, denn die Gegenleistung erfolgt erst bei späterer Einlösung des Gutscheins. Während des Zeitraums zwischen Vorauszahlung und Einlösung besteht für den Erwerber ein Vorleistungsrisiko mit der Gefahr, dass der Schuldner später die Gegenleistung nicht mehr erbringen kann (z.Bsp. wegen Insolvenz).

Rabatt

Sparen mit Rabatt

Ein Rabatt (von ital.: rabbattere = abschlagen, abziehen) ist ein Nachlass. Er wird auf den Listenpreis einer Ware oder Dienstleistung oder auf den Preis, den der Rabattgeber in sonstiger Weise allgemein ankündigt oder fordert (Netto-Verkaufspreis) gewährt. Möglich ist auch ein Sonderpreis, der wegen der Zugehörigkeit zu bestimmten Verbraucherkreisen, Berufen, Vereinen oder Gesellschaften eingeräumt wird.

Rabatte werden als Kaufanreize in der Preispolitik eingesetzt. Er wird sowohl für den Offline-Einkauf als auch zunehmend im Online-Handel genutzt (Online Couponing). Die Berechnung erfolgt bei der Preiskalkulation. Rabatte werden meist in Prozent vom Listenpreis als Rabattsatz angegeben. Eine dem Geldrabatt ähnliche Wirkung entfaltet das Anbieten, Ankündigen oder Gewähren von Zugaben. Zugaben sind Rabatte in Güterform. Keine Rabatte sind allgemeine Preissenkungen oder Warenrückvergütungen.

Kritik an Rabatten

Ein Rabatt erweckt beim Kunden oft den Eindruck, er könne ein hochwertiges Produkt zu einem günstigeren Preis erwerben. Dies ist allerdings bei weitem nicht immer so. Der tatsächliche Warenwert bleibt dem Käufer oft verborgen. Stattdessen orientiert er sich am so genannten Stattpreis, von dem der Rabatt abgezogen wird. Viele Händler nutzen dies leider aus. Sie setzen vorsätzlich überhöhte Preise (sog. Mondpreise) an, um auf diese dann scheinbar großzügige Nachlässe zu gewähren. Vergleicht man den so erhaltenen Preis mit dem tatsächlichen Wert des Produktes, so stellt sich manches vermeintliche Schnäppchen sogar als überteuert heraus.

Couponing

Sparen mit Online-Rabatt-Codes

Online-Couponing stellt seit der Verbreitung von Onlineshops ein Marketinginstrument als Variante des Couponing (Benutzung von Rabatt-Gutscheinen) dar.

Fälschlicherweise wird Online Couponing, also der Preisnachlass durch Eingabe von Gutscheincodes, häufig mit dem Geschäftsmodell von Groupon & Co verwechselt. Diese beiden Geschäftsmodelle unterscheiden sich jedoch stark. Gutscheinportale die im Bereich Online Couponing aktiv sind stellen eine Auswahl kostenloser Rabatt - Codes zur Verfügung die ohne Anmeldung und ohne Kauf von einem Gutschein einen sofortigen Rabatt für Online Bestellungen generieren. Bei Anbietern wie Groupon muss der Verbraucher allerdings einen rabattierten Gutschein kaufen der einen bestimmten Gutscheinwert besitzt.

Anmerkung zum Couponing

Anbieter stehen Gutscheinportalen teils kritisch gegenüber, da Kunden häufig erst im Anschluss an die eigentliche Kaufentscheidung nach einem passenden Gutschein suchen, was dazu führt, dass der Anbieter keinen Neukunden gewinnt, er aber dennoch sowohl dem Kunden einen Rabatt gewähren als auch dem Gutscheinportal eine Provision zahlen muss. Darüber hinaus beachten viele Gutscheinportale nur unzureichend die Aktualität der veröffentlichten Gutscheine, was beim Versuch des Einlösens wiederum zu negativen Einkaufserfahrungen des Kunden in Bezug auf den entsprechenden Anbieter führen kann.

Darum Vorteiler

Viele Klein- und mittelständische Unternehmen, Vereine und Organisationen beklagen den Rückgang des direkten Kundenkontaktes durch die zunehmende Verlagerung des Handels und der Informationsbeschaffung ins Internet.

Die Möglichkeit, mit kompetenter Beratung, individuellem Service oder einzigartigen Dienstleistungen und Produkten direkt vor Ort zu begeistern und dadurch langfristige Beziehungen aufzubauen, geht immer mehr verloren.

Bieten sie interessante Vor-Ort-Rabatte oder Vorteile und geben sie Kunden damit die Chance, sie direkt kennen zu lernen.

Wir verteilen ihre Vorteile

Nutzen sie kostenlos die Reichweite von VORTEILER, um mit ihren attraktiven Aktionen neue Kunden zu erreichen oder ehemalige Kunden zu aktivieren.

✔ bis zu 3 Vorteils-Aktionen gleichzeitig
✔ Aktionsdauer bis zu 30 Kalendertagen
✔ KEINE Provisionen
✔ KEINE Gebühren
✔ KEIN Risiko

So einfach geht´s

ANMELDEN

Ihre Partnerschaft bei VORTEILER ist komplett kostenfrei. Sie zahlen weder Anmelde- noch Einstellgebühren.

✔ KEINE Gebühren

ANBIETEN

Entscheiden sie selbst und ohne Kostendruck, welche Vorteile sie anbieten wollen und können.

✔ KEINE Provisionen

ZURÜCKLEHNEN

Durch die kostenfreie Nutzung haben sie kein Risiko und können die Partnerschaft jederzeit beenden.

✔ KEIN Risiko

Vorteiler ist anders
Andere Partner-Zielgruppe

VORTEILER.de richtet sich mit seinem Service an die vielen Klein- und mittelständischen Unternehmen, Vereine und Organisationen, die gegen die finanzielle und strukturelle Übermacht großer Ketten und Konzerne das Nachsehen haben.

Bei VORTEILER.de haben alle Partner die gleiche Chance, da der Erfolg nicht vom eingesetzten Kapital abhängig ist. Entscheidend ist die Attraktivität ihres Vorteils und, wie sie die Interessenten direkt mit ihrem Service, ihrer Dienstleistung oder ihren Produkten begeistern, wenn sie bei ihnen Vorort sind.


Anders kalkulieren

Die Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Gutschein- oder Rabatt-Aktionen, ist für Unternehmen oft mit hohen Kosten verbunden. Bei der Nutzung von Gutschein-Portalen kommen dann auch noch hohe Provisionen oder Gebühren dazu. Der Kosten-Nutzen-Faktor ist deshalb eher unattraktiv.

Bei VORTEILER.de geben sie den Interessenten ein verbindliches Vorteilsversprechen. Den versprochenen Vorteil erhalten die Interessenten nur, wenn die individuellen Vorteilsbedingungen erfüllt werden. Die Bedinungen legen sie als Vorteilsgeber selbst fest. Der Kosten-Nutzen-Faktor wird für sie als Partner transparenter und leichter steuerbar, da sie keine Fremdkosten einkalkulieren müssen.


Anders für Interessenten

Im Vergleich zu "normalen" Gutscheinen, die Interessenten zum Beispiel über einen der vielen Gutschein-Portale kaufen müssen, um in den Genuß von Vorteilen zu kommen, entstehen bei VORTEILER.de vorab keine Kosten.

Die Nutzer von VORTEILER.de erhalten lediglich die Information über ein verbindliches Vorteilsverprechen, ähnlich einer Anzeige in der Zeitung, und unterliegen nicht dem Druck des möglichen Verfalls eines Gutscheines oder dem Risiko einer Leistungsunfähigkeit. Die Interessenten sind daher freier und unabhängiger in ihrer Entscheidung.

Eine Registrierung oder ein umständliches Einlösen von Vorteilen durch spätere Vorlage von Rechnungen oder Quittungen, entfällt bei VORTEILER.de für die Nutzer komplett.

Vorteiler.de bei Google Aktuelle Gutscheine & Rabatte für Oktober 2020 auf STERN.de redfur :: media & design AMDES Group BONIKUSS - Deine Vorteilskarte